Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Anselm Grün und Clemens Bittlinger locken über 600 Menschen

Ökumenische Besetzung zum Reformationsjubiläum

Als ein wahres Highlight bezeichneten die Veranstalter von der KAB Michael Dudella und Edgar Pfalz (Donauwörth) sowie Hedwig Leib (Bischöfl. Seelsorgeamt Donauwörth), den Liederabend mit Clemens Bittlinger und Pater Anselm Grün. Im Rahmen des Reformationsjubiläums konnten über 600 Menschen einen wunderschönen Liederabend mit einem ökumenisch besetzten Künstlerteam erleben. „Herr kehre ein in dieses Haus“ war das Thema, bei dem in einem mutlimedialen Dialogkonzert die einzelnen Bitten dieses Mut machenden und trostvollen Textes aktuell interpretiert wurden. Zu Beginn betonten auch die beiden Dekane Robert Neuner und Johannes Heidecker die Wichtigkeit der Ökumene und lobten die Idee zu solch einem gemeinsamen Liederabend.

Die KAB in Dinkelsbühl / Donau-Ries führt seit Jahren Konzerte mit dem evangelischen Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger durch, der in seinen oft sozialkritischen Liedern auch die Themenbereiche der KAB spiegelt. Dass dieser Abend mit dem populären Autor und Benediktinermönch zustande kam, geht auf Bittlingers Freundschaft mit Pater Anselm zurück. Bei Kirchen- und Katholikentagen sind sie ein fester Bestandteil des Programms und begeistern auch dort wie in Donauwörth die Menschen in vollen Kirchen. Im nächsten Jahr ist ein Konzert mit Clemens Bittlinger unter dem Titel „Bilder der Weihnacht“ in Asbach-Bäumenheim geplant.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org