Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

CAH wünscht engere Verknüpfung mit KAB

Buchloe (md) Eine engere personelle Zusammenarbeit mit der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) wünscht sich die Christliche Arbeiterhilfe (CAH) e. V. in der Diözese Augsburg. Dies war eindeutiger Tenor bei der Ausschussitzung an der die Delegierten aus den Kreisverbänden teilnahmen. Durch diese engere Kooperation könne die CAH vor Ort schneller agieren. Auch soll eine zukünftige Geschäftsordnung regeln, dass Untergliederungen des CAH-Diözesanverbandes dynamischer werden und Verantwortungen und Aufgaben auch an ehrenamtliche sowie hauptamtliche KAB-Mitarbeiter übertragen werden können.

Den Geschäftsbericht stellte CAH-Vorsitzender Hans Reich dar. Deutlich wurde hier auch, dass die CAH als Wohlfahrtsverband der KAB in Not geratenen Personen stets eine schnelle finanzielle Hilfe vor Ort ermöglichen konnte. Zudem freuen sich die Verantwortlichen der CAH über steigende Belegungen in der CAH-Einrichtung „Haus Adlhoch“ in Rühlingstetten (zwischen Nördlingen und Dinkelsbühl). Als kontinuierliche Projekte wurden vom Vorstand beispielsweise die Schülerhilfe Füssen und die Arbeitslosen- und Sozialberatung Augsburg hervorgehoben. Ermöglicht wird die Arbeit der CAH nur durch Spenden, deren große Einnahmequelle noch immer die jährlichen Haussammlungen sind. Auch hier wird man in Zukunft nach weiteren Möglichkeiten von Geldquellen suchen.

Der CAH-Vorstand in der Diözese Augsburg: Ewald-Lorenz Haggenmüller, Hans Reich, Kai Kaiser.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org