Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

"Der Ort, wo du stehst, ist heiliger Boden" - Besinnungstage für Frauen vom 07.-09.11.14

Augsburg (mf) Das KAB – Bildungswerk lud, wie alljährlich im Herbst, zu Besinnungstagen für Frauen ein. Die Veranstaltung fand im Zentrum Maria Ward in Augsburg statt, einem geeigneten Ort für das Thema „Der Ort wo du stehst, ist heiliger Boden“.

Die Tage waren damit ausgefüllt, dem Heiligen in uns und unserem Leben nachzuspüren und Raum zu geben. Wir hatten Gelegenheit, geistlich geprägte Orte wie St. Ulrich und Afra, den Hohen Dom, St. Peter am Perlach und St. Moritz aus einem anderen Blickwinkel „neu“ zu entdecken. Dazu halfen uns spirituelle Impulse am jeweiligen Ort.

Meditation und der Austausch untereinander boten uns reichlich Gelegenheit, die Eindrücke zu verarbeiten und zu verinnerlichen. Begleitet wurden die Tage von eindrucksvollen gottesdienstlichen Feiern. Zum Abschluss feierte Pfr. i. R. H. Limbacher am Sonntag mit uns Eucharistie.

Die hervorragende und einmalige Gestaltung der Tage durch die geistliche Begleiterin der KAB, Frau Regina Wühr, machte die Veranstaltung zu einem Erlebnis, das in unseren Alltag hinein wirken wird. Mit der Zusage im Gepäck „Gottes Tempel ist heilig, und der seid ihr“ (1 Kor 3,17) traten wir reich beschenkt den Heimweg an.

Foto: Herbert Fitzka

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org