Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Die KAB-Familienbergmesse wurde international

"Die Familienbergmesse war ein richtiger Höhepunkt der Woche mit dem Besuch der Gäste aus Tansania. Es kam sogar die Sonne heraus, als sich die KABler auf Buhls Alpe zur Feier des Sonntags versammelten. Pfarrer Anton Simon begeisterte alle durch seine Art, die Kinder um den Altar zu sammeln.  Die Alphornbläser bliesen wunderschön und unsere geschrumpfte Familienband bekam ein neues Mitglied: Frank Kavemba an der Trommel", berichtet Bärbel Haggenmüller vom Int. Team der KAB.

Die Gäste beteiligten sich am Gabengang und brachten Brot und Wein zusammen mit einem Fürbittgebet für die Familien und für die KAB auf der ganzen Welt dar. So wurde die Feier im Gunzesrieder Tal zu einer weltweiten Familien-Berg-Messe.

Danach gelang es der KAB-Diözesanvorsitzenden Erna-Kathrein Groll, für Jema Mapunda aus Songea in Tansania einige Kunstgegenstände zu verkaufen, die diese mitgebracht hatte, um ihren Teilnehmerbeitrag für das Welttreffen in Haltern/Westfalen zu finanzieren.

Frank Kavemba, der Vorsitzende des Nationalteams in Tansania und Jema Mapunda von der Diözesanleitung des HAWAKA (KAB) in Songea/Tansania hatten 6 Tage lang verschiedene Einrichtungen, Betriebe und Treffen besucht. Zuletzt begegneten sie auch dem Augsburger Diözesanbischof Dr. Konrad Zdarsa beim Tag der Weltkirche in Augsburg.

Jetzt sind Frank Kavemba und Jema Mapunda zum KAB-Diözesanverband der Erzdiözese München und Freising weitergereist.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org