Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Erste Kundgebung zur Memminger Erklärung

KAB als Sprecherin des Bündnisses für Menschenrechte und Demokratie

Das Bündnis für Menschenrechte und Demokratie startete im Januar eine Petition  (www.change.org/p/memminger-erklärung) und Aktion, die sich an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Memmingen wendet. Im Hinblick auf die zwei Jahre Pandemie, die für alle eine anstrengende Zeit mit neuen Herausforderungen und Einschränkungen bedeutete, wurde die „Memminger Erklärung – Gemeinsam mit Verstand aus der Krise“ formuliert.

Gefragt sind kritisches und differenziertes Nachdenken auf der Grundlage seriöser Wissenschaft und in der Folge solidarisches Handeln. Nachdem bereits die Stadtspitze mit Herrn Schilder, Frau Böckh und Herrn Dr. Steiger sowie etliche Fraktionsvorsitzende der Parteien im Stadtrat mit den Sprechern des Bündnisses in einem feierlichen Akt auf dem Marktplatz die Erklärung unterschrieben haben, sollen nun Kundgebungen stattfinden, um auch der Memminger Bürgerschaft die Gelegenheit zu geben, durch ihre Anwesenheit und Unterschrift unter die Memminger Erklärung ihre Solidarität mit einigen ausgewählten, in der Pandemie besonders betroffenen Einrichtungen zu zeigen. Dabei soll diesen unser Dank für den Erhalt des demokratischen Miteinanders und unser Respekt ausgedrückt werden.

Da es vor dem Impfzentrum und dem Klinikum aus Platzgründen nicht möglich war, sind nun Kundgebungen an den folgenden Orten um jeweils 18.00 Uhr geplant:
     - 17.02.22 Marktplatz
     - 24.02.22 Theaterplatz
     - 03.03.22 Parkplatz Bismarckschule
     - 10.03.22 Theaterplatz
     - 17.03.22 Marktplatz

Das Bündnis für Menschenrechte und Demokratie ruft hiermit die Memminger Bevölkerung auf, sich an den Kundgebungen zu beteiligen und die positiven Kräfte zu unterstützen, die unser Land stabilisieren, und nicht denen zu folgen, die Verunglimpfung betreiben und Verschwörungserzählungen verbreiten. Demokratie ist das wichtigste Gut, das wir im Geiste der „Stadt der Freiheitsrechte“ bewahren und verteidigen müssen!

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org