Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB-Augsburg beim größten Sinn-Puzzle der Welt beteiligt

Duisburg (md) In Duisburg puzzelten Mitglieder der KAB Augsburg beim größten Sinn-Puzzle der Welt mit. Genau 30.948 Puzzle-Stücke mit den Ideen, Wünschen und Träumen für ein "Sinnvolles Leben" versehen waren das eindruckvolle Ergebnis. Allein aus der Diözese Augsburg reisten fast 4.000 Puzzle-Teile nach Duisburg. Damit war die Diözese Augsburg innerhalb Deutschlands mit führend bei der Anzahl der gelieferten Sinn-Puzzle-Teile.

Der ehemalige Essener Weihbischof, Franz Grawe, betonte in Diusburg beim Arbeitnehmergottesdienst, wie wichtig "Mutige und große Global-Player" in den Verbänden der katholischen Kirche sind. Am Beispiel der Schöpfung beleuchtete er, dass ein sinnvolles Leben für Christen nur mit einem nachhaltigen Lebensstil möglich sei. Dies war auch ein häufig genanntes Thema, das für viele Teilnehmer zu einem sinnvollen Leben dazu beiträgt. Vorbildlich habe hier nach den Worten des Weihbischofs die KAB vor einem Jahr das Thema "Klug kaufen" aufgegriffen.

Auch der KAB-Bundespräses, Pfarrer Johannes Stein, war überwältigt von den vielen Antworten, die das größte Sinn-Puzzle der Welt zeigte. KAB-Diözesanvorsitzender Lothar Roser aus Augsburg war imponiert von der großen Solidarität und Kreativität der KAB-Mitglieder aus ganz Deutschland. Auch die Augsburger Delegierten halfen beim Auslegen der Puzzle-Teile kräftig mit.

Es blieb aber auch noch Zeit für das vom Bundesverband der KAB gebotene Rahmenprogramm. So gab es unter anderem eine Magie-Show, Poetry, oder auch einen Polit-Talk. Das Tanzbein konnten die Teilnehmer bei aktuellen Hits oder Evergreens schwingen oder sich auf einer Informations-Meile die Beine vertreten. Fazit der Augsburger Gruppe war somit, dass es sinnvoll und bereichernd war den Weg nach Duisburg angetreten zu haben, um so gestärkt von diesem KAB-Event die Vereinsarbeit vor Ort zu beflügeln.

Hier noch das Video dazu!

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org