Das Leitwort des 1000-jährigen Ulrichsjubiläum der Diözese Augsburg lautet: Mit dem Ohr des Herzens hören. Unter diesem Motto wurde auch die diesjährige Bergmesse auf dem Schönenberg gefeiert. Wir haben mit dem Ohr des Herzens Gottes Wort gehört und so Kraft geschöpft für unser Leben und unseren Glauben.
Während sich die KABler aus Dinkelsbühl/Donau-Ries schon in der Stadt Ellwangen bei Café und Kuchen gestärkt hatten, um anschließend das Sieger Köder Museum zu besuchen, stießen die KABler aus Aalen, Unterkochen und Ellwangen mit ihren Fahnen gegen 17 Uhr zur Gruppe. Der Gottesdienst fand wegen der Hitze im Freien unter einer Zeltplane statt. Der Zelebrant der Messe war Pfarrer Mathias Kotonski, KAB-Kreisverbandspräses Dinkelsbühl/Donau-Ries. Mit Gitarrenbegleitung von Betriebsseelsorger Thomas Hoffmann wurden ansprechende Lieder gesungen.
Mesner- sowie Lektoren- und Kommuniondienste wurden rasch unter den anwesenden KABlern verteilt. Es war ein gelungener Gottesdienst, gut vorbereitet vom KAB-Bildungsreferenten Michael Dudella und Präses Mathias Kotonski.
Es war eine schöne gemeinsame Bergmesse zweier benachbarter Kreise. Und so wurde auch beschlossen, dass die Kooperation der beiden Kreisverbände weitergehen soll.
Bilder und Text: Andrea Claus, Aalen