Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

„Unsere Sorge um die Beschäftigten bei der OSRAM AG"

KAB, Betriebsseelsorge und evangelische Arbeitnehmer schreiben dem Vorstandsvorsitzenden der OSRAM AG.

Augsburg (eh). In einem Brief an den Vorstandsvorsitzender der OSRAM AG, Wolfgang Dehen, setzen wir uns als KAB und Betriebsseelsorge für die Beschäftigten der OSRAM AG ein. Eine Horrornachricht jagte vor kurzem die andere. Kein Wunder, dass die Beschäftigten deprimiert und mutlos reagieren. Im Leitbild der OSRAM AG heißt es: „Ein Unternehmen wie OSRAM hat eine umfassende Verantwortung hinsichtlich seiner Rolle als weltweit agierendes Unternehmen. ... Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt und sozial verantwortungsbewusstes Handeln ist seit langem Teil unserer Unternehmenskultur."

KAB-Diözesanpräses Erwin Helmer: „In dem Brief an Herrn Dehen fordern wir: Geben Sie den Beschäftigten eine Perspektive – hier in Augsburg, in Schwabmünchen und anderswo. Bieten Sie den Beschäftigten ein Zukunftskonzept mit Perspektive an. Nehmen Sie die guten Ideen Ihrer Mitarbeiter/innen in die Zukunftsplanung mit."

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org