Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Verantwortliche der KAB Augsburg im Bayerischen Landtag

Einladung von Dr. Fabian Mehring – interessante Kontakte in der Besuchergruppe

Die Geschichte begann im Juli des letzten Jahres: der parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsfraktion der Freien Wähler, Dr. Fabian Mehring, war im Marcel-Callo-Haus, um sich mit Engagierten der KAB Augsburg über die aktuelle Landespolitik auszutauschen. Bereits damals wiesen die Verbandsvertreter darauf hin, dass ihnen das Thema Bildungsfreistellung ein ganz besonderes Anliegen sei. Am Ende des Gesprächs lud Dr. Mehring die Anwesenden in den Landtag ein. (s. dazu: https://www.kab-augsburg.org/nc/service/aktuell-uebersicht/detailansicht/article/dr-mehring-freie-waehler-stehen-zum-sonntagsschutz/)

Am 21. Januar war es dann soweit und einige Verantwortliche fuhren in den Bayerischen Landtag. Neben dem Besuch einer Plenarsitzung und einer Grundinformation in Form eines Imagefilms stand dabei auch ein direkter Austausch mit dem Abgeordneten auf der Tagesordnung. Dabei betonte Mehring, dass die Bildungsfreistellung weiterhin ein großes Anliegen der Freien Wähler sei und der Antrag seines Kollegen Häusler mittlerweile in die Ressortabstimmung gelangt sei. Zudem beschrieb er die Notlage, durch die Regierungsbeteiligung auf tragfähige Kompromisse angewiesen zu sein, aber dafür auch wenigstens einen Teil des Gewünschten umsetzen zu können.

Foto: Stephan Weichenrieder

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org