Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

„(Wie) Schützen wir unsere Demokratie gegen deren Feinde?“

KAB diskutiert mit Landesgeschäftsführerin von „mehr Demokratie“ Bayern

Augsburg (md): „Wie schützen wir unsere Demokratie gegen unsere Feinde?“ lautet der Titel einer Veranstaltung der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bistum Augsburg.
Susanne Socher, Landesgeschäftsführerin von „mehr Demokratie“ Bayern, wird dabei ein Impulsreferat geben und anschließend zu Diskussionsfragen aus dem Publikum zu Verfügung stehen.
Durch die hohe Wahlenthaltung und den Erfolg rechtsextremer Parteien ist die KAB um die Demokratie in unserem Land besorgt. „Drei von acht Wahlberechtigten haben nicht oder antidemokratisch gewählt. Für eine etablierte Demokratie ein Zustand, der zum Nachdenken anregen muss“, so KAB-Diözesansekretär Peter Ziegler. Die KAB sieht sich in der Verantwortung, etwas zur Festigung des politischen Systems zu tun. Insofern soll dieser Abend der Auftakt zu einer längerfristigen Auseinandersetzung mit dem Thema darstellen.
Die Veranstaltung „(Wie) Schützen wir unsere Demokratie gegen deren Feinde?“ des KAB-Diözesanverbandes Augsburg findet am Freitag, 19. Januar 2018 um 19 Uhr im Café „Tür an Tür“, Wertachstrasse 29, 86153 Augsburg, statt. Der Eintritt ist frei.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org