Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Wochenende für Frauen um die 50

Arbeit ist das halbe Leben?

Seit diesem Wochenende habe ich vor in die KAB einzutreten!... (Bin ich mittlerweile!)

Lange Zeit begleiten mich die Seminare der KAB durch das Leben. Ich war als Alleinerziehende mit Kind in Steingaden, in Nonnenhorn usw.
Doch das ist nicht vergleichbar mit diesem Wochenende!

Wir trafen uns in einer kleineren Gruppe von 12 Frauen, losgelöst von Familienpflichten und Alltag an einem geschützten, traumhaft gelegenen Ort... Memhölz!
Durch unser Alter beschäftigten uns ähnliche Probleme und das Gefühl für eine Veränderung lag in der Luft. Das Seminar bestach durch eine völlige Vertrautheit in Respekt und Wertschätzung. Die Basis für schonungslose Ehrlichkeit, vor allem zu sich selbst.
Unsere beiden Referentinnen Regina Wühr und Susanne Hirschberger boten Anregungen, ohne Druck und Bevormundung, ließen Platz für Austausch und Diskussion. Ich bin mir sicher, dass keine der Teilnehmerinnen ohne neue Impulse nach Hause gegangen ist!

Ich würde jeder Zeit diese Art der Seminare in Kleingruppen wieder wählen, da sie mehr Raum für den Einzelnen lassen.

Mit Dankbarkeit
Cornelia Engler-Tseng

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org