Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Die KAB im Bistum Augsburg trauert um ihren Diözesanpräses Pfarrer Markus Bader

Die Nachricht seines Todes ist für uns alle unfassbar und hinterlässt eine tiefe Betroffenheit. Unsere Gebete und Gedanken sind jetzt bei ihm, seinen Angehörigen und auch bei allen, die ihn als Freund, Wegbegleiter, Priester, Prediger, KABler, sowie als engagierten Seelsorger und geduldigen Zuhörer kannten und schätzten. Unseren Verband hat er mit seiner ausgleichenden, höflichen, lebensfrohen und zugewandten Art wesentlich bereichert und mitgestaltet. Mit hohem Interesse an den Themen der Arbeitswelt und vor allem mit seinem weiten Herz und offenen Ohr für die Menschen in der Arbeitswelt lebte er die Werte unseres Verbandes und bleibt uns ein inspirierendes Vorbild.  Gott, der Herr, vergelte ihm seinen Einsatz und seine Arbeit als Priester und Seelsorger und schenke ihm jetzt ewiges Leben und Vollendung im Reich seiner Liebe.

Pfarrer Markus Bader war seit Dezember 2008 als Ortspräses in St. Pankratius, seit Mai 2014 zunächst Stellvertreter und dann ab 2017 Kreispräses im Kreis Augsburg Stadt und Land, seit Juli 2014 stellvertretender Diözesanpräses und seit April 2022 mit den leitenden Aufgaben des Diözesanpräses betraut.

Lesen sie hier den Nachruf unseres Bistums Augsburg und die Traueranzeige der PG Augsburg-Lechhausen, die Stadtpfarrer Markus Bader leitete.

Möglichkeiten um von Pfarrer Bader Abschied zu nehmen:

  • Gedenkgottesdienst am Sonntag, 15. Januar 2023 um 09:30 Uhr in St. Pankratius
  • Rosenkranz in St. Pankratius
    am Dienstag, 17. Januar 2023 um 08:45 Uhr und
    am Mittwoch, 18. Januar 2023 um 18:15 Uhr
  • Donnerstag, 19. Januar 2023
    Rosenkranz um 08:25 Uhr in St. Pankratius
    Requiem um 09:00 Uhr in St. Pankratius
    Beisetzung um 11:25 Uhr am Alten Ostfriedhof

 

Foto: PG Augsburg-Lechhausen

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org