Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Frauenwallfahrt nach Roggenburg

Endlich wieder Frauenwallfahrt: Über 100 Frauen folgten aus dem KAB-Kreisverband Donau-Paar der Einladung zum Kloster Roggenburg. In seinem Begrüßungswort hob KAB-Bildungsreferent Michael Dudella hervor, dass der heutige Tag auch ein Grund zum Danken sei. Viele der anwesenden Frauen seien zwar durch die Einschränkungen von Sozialkontakten beschwerlich, aber gesund durch die harte Pandemiezeit gekommen. Denen, die erkrankt waren oder noch mit den Folgen einer Erkrankung zu kämpfen haben, rief er auf mit in das Gebet einzuschließen. Die Festpredigt hielt KAB-Präses Pfarrer Dr. Michael Menzinger aus Aresing. Seine Predigt unter dem Titel „Mit Maria durchhalten auf dem Lebensweg“ ermutigte die anwesenden Frauen, in diesem Vertrauen immer wieder eine Begleiterin für alle Lebenssituation zu haben. Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst vom Aindlinger Chor unter der Leitung von Carola Stempfli und dem Organisten Marius Herb.

Bei der anschließenden Einkehr im Klostergasthof in Roggenburg waren die Frauen sehr froh und erleichtert, sich nach über 2 Jahren wieder in dieser großen KAB-Gemeinschaft der Frauen sehen zu können.

 

Bild: Frauenwallfahrt Donau-Paar Michael Dudella

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org