Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

KAB–Kulturfahrt nach Südtirol

Vom 16. bis 18. September erlebten 42 Mitreisende tolle und eindrucksvolle Tage im Vinschgau, Meran und in den Dolomiten.

Nach der Anreise am Freitagnachmittag logierten wir im Drei-Sterne Superiorhotel Stocker in St. Valentin am Reschensee. Bei angenehmer Atmosphäre und bester Verpflegung waren wir für unsere weiteren Unternehmungen an den nächsten Tagen gut gerüstet. Am Samstagmorgen spazierten wird durch Meran, wobei uns die wichtigsten Stationen durch die Stadtführerin kompetent erläutert wurden.
Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff zeigten sich im strahlenden Sonnenschein und begeisterten uns. Vom Sonnenschein in Meran ging es am Samstagabend in einer abenteuerlichen Fahrt mit dem Hägglund zur Masebealm auf 2200 Meter Höhe, wo uns der erste Schnee in diesem Herbst erreichte.
Der Hüttenabend bei gutem Essen und ausgelassener Stimmung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Am Sonntag nach dem Gottesdienst wurde uns bei einer Rundfahrt von einen einheimischen Reiseführer die herrliche Bergwelt der Dolomiten gezeigt und erläutert. Auch diese Bilder haben uns begeistert.
Gestärkt durch die mitgebrachte Brotzeit (nur vom Besten) fuhren wir über Brixen via Brenner Richtung Heimat. In Pfronten im Gasthaus Adler konnte jeder beim Abendessen das Erlebte Revue passieren lassen.

Statements von Mitreisenden:
„Gefallen hat uns die Stadtführung in Meran, beeindruckt waren wir von Schloss Trauttmansdorff und der Dolomitenrundfahrt. Lauter nette Leute waren dabei. Natürlich die KAB-Verpflegung war bestens. Nicht zu vergessen der tolle musikalische Hüttenabend mit der tollen Auf- und Abfahrt – super! Ein sehr gelungener Ausflug.“
(Claudia und Hermann Negele)

„Ich blicke auf ein schönes und geselliges Wochenende in Südtirol zurück. Beeindruckt haben mich die schöne Landschaft mit einem Meer an Obstbäumen, die Trauttmannsdorffer Gärten und die Tour durch die Dolomiten bei herrlichem Wetter. Ein Highlight war auch die abenteuerliche und lustige Fahrt mit dem Hägglund zur Berghütte Maseben auf 2200 Meter Höhe. Bei leichtem Schneefall, deftigem Essen und guter Musik, verbrachten wir dort einen geselligen Abend."
(Andrea Heinle)

Fotos: Josef Huber

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org