Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Kein Ende der Arbeitnehmerpastoral in Kühbach

In einem Dankgottesdienst bezeichnete es KAB-Diözesanpräses Diakon Georg Steinmetz als gutes Recht der KAB-Verantwortlichen in Kühbach, in den Ruhestand zu gehen. Nach fast 95 Jahren beendet die KAB dort ihre Arbeit, was aber auch eine gute Chance sei, Neues entstehen zu lassen.
KAB-Bildungsreferent Michael Dudella hob hervor, dass die Kirche und Arbeitswelt untrennbar verbunden sind und in einer zukünftigen Pastoralstruktur die Belange der Arbeitnehmer:innen eine immer größere Rolle spielen werden. Auch er dankte der engagierten Vorstandschaft, unter Federführung von Richard Monzer, für die engagierte Arbeit vor Ort und in den KAB-Kreisverband Donau-Paar hinein. Kreisvorsitzende Christine Rist zeigte sich traurig, aber auch hoffnungsvoll dankend zugleich, dass in Kühbach auch das KAB-Motto „Ein gutes Leben für alle“ weiterhin eine Rolle spielen werde.
Seitens der KAB Kühbach dankte Gerhard Ziegler dem Ortspräses und Pfarrer Paul Mahl für seine 15-jährige seelsorgerische Begleitung. Richard Monzer galt ebenso ein herzlicher Dank für seine 30-jährige Arbeit als Vorstand. In dieser Zeit wurden viele Abende zu sozialen Themen, aber auch geselliges Beisammensein, lebendig gestaltet und auch die Arbeit der KAB auf Kreisebene unterstützt.

Abschlussfoto nach dem Dankgottesdienst anlässlich der Auflösung des KAB-Ortsverbandes Kühbach. Von links: 2. Vors. Gerhard Ziegler, 1. Vors. Richard Monzer, Kreisvorsitzende Christine Rist, Bildungsreferent Michael Dudella, Diözesanpräses Georg Steinmetz, Präses Pfarrer Paul Mahl. (Bild: Helene Monzer, Kühbach)

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org