KAB Augsburg

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

04.05.2018

In 40 Jahren zu Glaubensexperten gewachsen

Seit 40 Jahren erfahren die Mitglieder der drei Aktionskreise in Herbertshofen-Erlingen Kraft aus dem Glauben für den Alltag

(hf) Mit einem festlichen Gottesdienst begann die 40 Jahrfeier der KAB in Herbertshofen-Erlingen, den der ehemalige Ortspfarrer und Präses Dr. Bernhard Ehler (jetzt Stadtpfarrer in Kempten) zusammen mit Ehrenpräses Ludwig Hihler und Ortspfarrer Gerhard Krammer hielt.

Neben einem interessanten Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre sprach
Dr. Bernhard Ehler in der anschließenden Jahreshauptversammlung unter anderem darüber, was ihm die Mitarbeit im Aktionskreis bedeutete. Nicht nur die Theologen seien die Glaubensexperten. Viele Laien haben reiche Glaubenserfahrungen die im Aktionskreis zur Sprache kommen. Die Bibel ist dabei eine große Wissensvermittlerin. Entscheidend aber sei, dass dieses Wissen auch Eingang in den Alltag findet, so Ehler. So werde unter dem Dreischritt Sehen – Urteilen – Handeln allen Beteiligten bewusst, wie man gemeinsam ein gutes Leben führt und auch aufeinander zu lebt, um den Glauben mitten im Leben zu entdecken.

Auch Meitingens Bürgermeister Dr. Michael Higl zeigte sich sehr beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten der KAB, vor allem in der gelebten Solidarität mit Menschen in Lateinamerika.
„Es kommt auf Dich an…“, so das aktuelle Motto der KAB. Also, ein spannender Auftrag für die nächsten 40 Jahre.

Foto: Herbert Fitzka

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519

Unterstützen Sie die CAH

Jede Spende hilft!

Die Christliche Arbeiterhilfe e.V. (CAH) als Sozialverband der KAB hilft Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind.

Mir Ihrer noch so bescheidenen Spende helfen Sie Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

IBAN: DE74 7335 0000 0000 0578 28
bei der Sparkasse Allgäu

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren