Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Ein Apfel als Zeichen der Wertschätzung

KAB Iller-Donau zeigt ihre Solidarität mit den Beschäftigten der Firma Bosch Rexroth in Elchingen

Am Tag nach Nikolaus hatten sich in der Mittagszeit ca. 25 Mitglieder aus verschiedenen Ortsverbänden des KAB-Kreisverbands Iller-Donau vor den Werkstoren der Firma Bosch Rexroth in Elchingen eingefunden. Mitgebracht hatten sie mehrere Kisten Äpfel und Plakate auf denen stand: „Danke für Deine tägliche Arbeit!“ „Du bist wichtig“  „Du bist wertvoll“ und „Jeder Mensch ist wertvoller wie alles Gold der Erde“. Mit einem Dankeswort wurden die Äpfel an die Mitarbeiter/innen von Bosch Rexroth verteilt. Diese sorgen sich seit einigen Wochen massiv um die Zukunft ihrer Arbeitsplätze, da der Konzern angekündigt hat für Einsparmaßnahmen etwa 600 Arbeitsplätze in Elchingen abzubauen. „Seid ich hier arbeite, hat noch nie jemand zu mir danke für meine Arbeit gesagt“ reagierte ein junger Arbeiter. „Seit  37 Jahren arbeite ich hier und jetzt bekomme ich zum Schluss noch einen Fußtritt“ formulierte drastisch ein anderer. Ein türkischer Kollege berichtete am nächsten Tag, dass einige seiner Kollegen gerührt waren von der Anteilnahme der KAB-Mitglieder. Auch der Betriebsrat freute sich sehr über diese Unterstützung von außen und dankte für die „Super-Aktion“.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org