Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Familientag auf Maria Beinberg erfolgreich

Viele KAB-Ortsgruppen trugen zum Gelingen bei

Maria Beinberg. „Petrus scheint an diesem Tag den Auftrag für das gute Wetter für unseren Familientag verschlafen zu haben“, so scherzte Michael Dudella von der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Kreisverband Donau-Paar. Dennoch zeigten sich die Verantwortlichen rund um das Vorbereitungsteam mit dem KAB-Ortsvorsitzenden Peter Fischer aus Gachenbach sehr zufrieden.

Begonnen hatte der Tag mit einem Gottesdienst zum Thema „Wer ist arm, wer ist reich? – Du bist mehr wert, als alles Gold der Erde“. Der Münchener KAB-Diözesanpräses Pfarrer Ulrich Bensch ging in seiner Predigt darauf ein, dass der Mensch im Mittelpunkt stehen müsse und nicht das Kapital. Konkret nannte er Beispiele aus der Bekleidungsindustrie, wo Menschen in Bangladesch teilweise einen Stundenlohn unter einem Euro haben. Für die Kinder hatte er im Gottesdienst in einer Schatztruhe zahlreiche Symbole bezugnehmend auf den christlichen Glauben deponiert, die als Schätze in unserem Leben zu sehen sind.

Ab Mittag gab es dann neben einer Stärkung bei preisgünstigen Speisen die Möglichkeit, sich an der Spielstraße mit Playmais, Tischkegeln, Luftballontieren zu beschäftigen oder auf der Hüpfburg seine Geschicklichkeit zu testen. Highlight waren mit Sicherheit die Kunsstücke eines Zauberers, der auch seinen Geldbeutel in Flammen setzte. Schwer beladen mit den zahlreichen Preisen der Tombola verließen etliche Besucher das Festgelände. Aber auch ein Quiz  mit Fragen rund um die KAB und die Region um Maria Beinberg, lies bei der Preisbekanntgabe die Augen der kleinen und großen Gäste funkeln. KAB-Kreisvorsitzende Christine Rist aus Pfaffenhofen (Ilm) dankte allen Helfern, die durch eine Kuchen- oder Salatspende oder durch ehrenamtlichen Einsatz beim Fest zum Gelingen beigetragen hatten.

Foto: Andrea Dudella

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

Kath. Arbeitnehmer-Bewegung (KAB)
Diözesanverband Augsburg e.V.
Marcel-Callo-Haus
Weite Gasse 5
86150 Augsburg
Telefon 0821 3166-3515
Fax 0821 3166-3519
dioezesanbuero@kab-augsburg.org