Mit den Sommerferien ist eine Aktion des OV Erkheim-Günztal zu Ende gegangen. Alle Kinder waren aufgerufen ein 25 x 25 cm großes Stück Stoff zur Frage "Was bedeutet mir der freie Sonntag?" zu gestalten.
Anlass dafür ist die bundesweite Aktion der KAB #ohnesonntagfehltunswas zum 1700-jährigen Jubiläum des freien Sonntags, welcher durch Kaiser Konstantin als gesetzlich geschützter Tag festgelegt und zum Ruhetag für alle Menschen erhoben wurde.
Die kreativsten Beiträge wurden von Stefan Huber, dem Ortsverbandsvorstand der KAB, mit Gutscheinen für Freizeitaktivitäten zusammen mit ihrer Familie prämiert.
Den ersten Platz erhielt Isabell P. Sie gestaltete ein gelbes Stoffstück und setzt darin die Menschen in den Mittelpunkt. Den zweiten Platz erhielt Hanna M. mit einer Kirche auf pinkem Hintergrund. Platz drei bekam Emily P. Auf ihrem gelben Stoffstück ist ein großer, bunter Schmetterling zu finden. Den vierten Platz holte sich Simon M. mit seinem blauen Stoffstück auf dem die Sonne strahlt.
Die KAB dankt allen Kindern und ihren Familien für die Teilnahme. Die Stoffstücke werden nun von den Mitgliedern des Ortsverbandes zusammengenäht und im Gemeinschaftshaus in Erkheim ausgestellt.